Kindergarten-Kids ziehen in Grundschul-Räume ein

Alteglofsheim. "Bist Du glücklich, klatsche einfach in die Hand": Mit diesem Liedlein bedankten sich die Kinder des Johanniter-Kindergartens in der Grundschule Alteglofsheim mit ihren Erzieherinnen und der Kindergartenleiterin,  Isabella Rottensteiner. Alle waren glücklich darüber , dass sie die Räumlichkeiten für den Kindergarten von  Grundschulrektorin, Frau Gabler, überlassen bekommen haben. In Kürze wird der Spatenstich für den Bau eines neuen Kindergartengebäudes in Alteglofsheim erfolgen.

Auch Bürgermeister Herbert Heidingsfelder begrüßte die Unterbringung in den Räumlichkeiten der Grundschule Alteglofsheim, besser als eine Unterbringung in Containern. Er bedankte sich herzlich dafür. Die evangelische Pfarrerin  Ingrid Keschnitzke und der katholische Pfarrer Matthias Kienberger sprachen abwechselnd die Weihegebete und man ging anschließend durch die Räumlichkeiten, um diese zu weihen.


Der Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, Martin Steinkirchner, freute sich über die Räumlichkeiten für den Kindergarten und verwies auf den baldigen Spatenstich des neuen Kindergartengebäudes der Johanniter, hin  und stellte gleichzeitig ein neues Kinderbilderbuch vor.

Der Alteglofsheimer CSU-Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat, Wolfgang Voigt übergab der Kindergartenleiterin,  Isabella Rottensteiner, eine Spende in Höhe von 100 €.  Für ihn sei es eine Herzensangelegenheit, den Johanniter-Kindergarten in der gleichen Weise zu unterstützen, wie den katholischen St. Laurentius-Kindergarten. Dieser wurde ebenfalls mit einer Spende in der gleichen Höhe aus den Einnahmen des von der CSU veranstalteten Kartoffelfeuers bedacht. Vergessen wurde natürlich auch Alteglofsheimer Waldkindergarten nicht.

Der Elternbeirat hatte für die Feierlichkeiten ausgiebig Kuchen gebacken und Kaffee gekocht, die als kleine „Wegzehrung" zur Verfügung standen.

Glücklicher Fan Dank Traumzeit e.V.
Mit 15 Tonnen Sprengstoff unterwegs