Kindergartenkinder bestaunen Baustelle

Pettendorf/Kneiting. Auf diesen Tag haben sich die Kinder des Johanniter-Kindergartens in Pettendorf schon lange gefreut. Sie durften erstmals die Baustelle in Kneiting anschauen, auf der ihr zukünftiges Kinderhaus gerade entsteht.

Pünktlich um 8:30 Uhr machte sich das Kindergarten-Team mit den Kindern auf den Weg zur Bushaltestelle. Weil es für einige Mädchen und Jungen die erste Busfahrt ihres Lebens war, herrschte viel Spannung und Vorfreude. In Kneiting angekommen, machten sich die Betreuerinnen mit den Kindern auf den kurzen Fußmarsch zur Baustelle. Dort inspizierten die Kleinen zuerst den riesigen Bagger; und als sie diesen dann von der Nähe aus bestaunten, waren alle sehr begeistert. Anschließend hat das Team Picknickdecken für alle aufgeschlagen und die Kinder konnten in sicherer Entferung den Baustellenfahrzeugen bei der Arbeit zusehen.

Zum Abschluss spendierte ein Vater allen Kindern ein Eis und krönte somit den rundum gelungenen Tag. Durch diesen Ausflug und durch regelmäßige Gespräche im Morgenkreis werden die Kinder, die aktuell nur übergangsweise in Pettendorf sind, auf den kommenden Umzug vorbereitet und mit dem neuen Johanniter-Kinderhaus in Kneiting vertraut gemacht.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten in Pettendorf gibt es bei Einrichtungsleitung Sabrina Zollner unter 0151 / 11783191.


Antrittsbesuch: Neue Chefin der Arbeitsagentur bei...
Igel wieder unterwegs - Mähroboter leider auch