Schild_Biberburg_Anna_Imhofer_1 Das Johanniter-Kinderhaus in Burgweinting trägt ab sofort den Namen „Biberburg“. Passend dazu wurde auch das neue Namensschild enthüllt. Bild: © Anna Imhofer

Regensburg/Burgweinting. Die Kinder des Johanniter-Kinderhauses in Burgweinting dürfen sich über einen neuen Namen freuen. Jetzt ist das Namensschild der „Biberburg" enthüllt worden.

Bereits im September letzten Jahres brachte das Team um Einrichtungsleitung Patricia Kemmeter und ihre Stellvertretung Katharina Wald die Findung eines Eigennamens für die Kindereinrichtung auf den Weg. Nachdem im Elternbeirat unter Leitung der Vorsitzenden Karoline Berkholz Vorschläge gesammelt wurden, stimmten die Eltern unter den besten drei Vorschlägen ab. Mehr als die Hälfte aller Beteiligten stimmte schließlich für den neuen Namen „Biberburg".

Bei einem Fototermin mit Regionalvorstand Martin Steinkirchner und der Sachgebietsleitung

„Kindereinrichtungen" Sylvia Meyer wurde nun auch das

neue Namensschild am Kinderhaus enthüllt.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus „Biberburg" in Burgweinting gibt es bei Einrichtungsleitung Patricia Kemmeter unter 0941-60094790.


Das Johanniter-Kinderhaus in Burgweinting trägt ab sofort den Namen „Biberburg“. Passend dazu wurde auch das neue Namensschild enthüllt. Bild: © Anna Imhofer