Lindania: Positive Bilanz zu kurzem Fasching

25 Auftritte und zwei Faschingszüge: Weil die fünfte Jahreszeit heuer so kurz war, kamen die Gardemädchen der Faschingsgesellschaft „Lindania“ kaum zum Verschnaufen. „Wir haben die 62. Saison gut über die Runden gebracht“, stellte Vorsitzender Martin Krautner bei der Hauptversammlung kürzlich im Sportheim des FC Schwandorf fest.

 

Der Verein hat einen festen Stamm von 30 Gardemädchen, die sich in regelmäßigen Trainingsstunden in der Turnhalle der Gerhardingerschule fit halten. Sie wollen wieder am Kinderbürgerfest im Stadtpark teilnehmen und am 12. November die neue Faschingssaison einläuten. Die FG Lindania wird auch am „Ball“ in der Oberpfalzhalle festhalten, der zum 60-jährigen Jubiläum erstmals stattfand und seitdem die Prunksitzung ersetzt. Finanziell kommt der 167 Mitglieder starke Verein über die Runden, wie dem Bericht des Schatzmeisters zu entnehmen war.

Dem neuen Vorstand gehören Präsident Martin Krautner, Vizepräsident Matthias Wltschek, die Kassenverwalter Saskia Held und Nicole Wagner, die Schriftführer Andrea Daffner und Evi Krautner sowie die Beisitzer Stefan Daffner, Georg Will, Maria Merkle, Susanne Haag und Carola Nebel an. 

Drei Einbrüche im Industriegebiet
Gegen mehrere Verkehrszeichen