Kinderspaß bei der Feuerwehr Bergham

Action bei der Feuerwehr Bergham
Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Nittenau veranstaltete die Feuerwehr Bergham einen Aktionsnachmittag für alle Kinder und Jugendliche, die Interesse an der Feuerwehr haben.

Kommandant Franz Schuierer begrüßte zu Beginn rund 50 Kinder und Jugendliche, sowie 15 Erwachsene. Das Team um Franz Schuierer ließ sich einiges an Aktionen einfallen, um die Teilnehmer für das Feuerwehrwesen zu begeistern.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Zum einem wurde zu Beginn ein Feuerwehrmann komplett angezogen mit Atemschutz gezeigt, um den Kindern die Angst vor einem unter Atemschutz sich im Einsatz befindenden Feuerwehrmann zu nehmen. Anschließend wurde zum spielerischen Teil übergegangen, zum Beispiel das Löschhaus, wo sich die kleinen bereits im löschen üben konnten oder einer Bootsfahrt auf dem Regen. Zum Abschluss gab es noch für jeden eine Brotzeit, um gestärkt zurück zu den Eltern zu kommen. Kommandant Franz Schuierer freute sich sehr über die zahlreiche Teilnahme und zieht eine positive Bilanz des Action reichen Nachmittags.

Zwei Maschinenhallen ausgebrannt - Zwei Verletzte
Neu in Burglengenfeld: Die Baumpflege-Zentrale