Kinderstadtplan: Von Kindern für Kinder

Unter diesem Motto hat die Stadt Schwandorf einen speziellen Kinderstadtplan neu aufgelegt.

Anzeige

Die Idee dazu hatte die Rektorin der Gerhardingerschule Sabine Bauer. „Umgesetzt wurde das Projekt von einem Team, das von Anfang an hervorragend zusammenarbeitete“, so Thomas Elgass vom Jugendtreff bei der Präsentation des Stadtplanes der „etwas anderen Art“ im Amtszimmer des Oberbürgermeisters.

Maßgeblich mitgearbeitet haben Schulleitung und Schüler der Gerhardingerschule, der Jugendtreff und das städtische Tourismusbüro. Die Vorgaben wurden graphisch exzellent umgesetzt von der Agentur cr media Christoph Reithmeier aus Schwandorf. „Wir können jetzt Kindern einen übersichtlichen Plan mit bewusst ausgewählten Informationen für ihre  erste Exkursion im Stadtgebiet an die Hand geben“, freut sich Tourismusbüroleiter Johannes Lohrer.

Rektorin Sabine Bauer informierte über einen Initialtag mit Rahmenprogramm rund um den neuen Plan, der voraussichtlich Ende März von der Gerhardingerschule angeboten wird.  Wer Interesse hat, kann sich den Kinderstadtplan schon jetzt kostenlos im Tourismusbüro der Stadt, Kirchengasse 1, (Tel. 09431/45 550) abholen.

NINA warnt die Bevölkerung vor Gefahren
Mit Anti-Spyware effektiv gegen Malware vorgehen