Neugeborene zum Frühstück

Wackersdorf. 19 Geburten verzeichnete die Gemeinde im zweiten Halbjahr 2017.  Bürgermeister Thomas Falter und seine Frau Elke empfingen die Eltern mit ihrem Nachwuchs am Samstag im Mehrgenerationenhaus. Es war zwar bereits der 12. Empfang, aber dennoch eine Premiere. Denn erstmals lud die Gemeinde die jungen Familien zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Als Geschenk gab es wieder eine Filztasche mit Inhalt: ein Babybadetuch, eine Schwimmente und Informationsmaterial. Den Müttern überreichte der Bürgermeister eine Blume. Die mit anwesenden Geschwister durften sich über eine Brotzeitbox mit Farbstiften und Süßigkeiten freuen.  Mit dem Neugeborenen-Empfang könne die Gemeinde bei der Bewerbung um den Preis „Familienfreundliche Kommune“ punkten, erklärte der Bürgermeister den Gästen. Er sei eine Wertschätzung für die jungen Familien. Auch bei der Kinderbetreuung sei die Gemeinde führend.

Paletten-Diebstahl: Polizei gelingt Festnahme
20 Meter Kanthölzer geklaut