Kneippverein auf Mondscheinwanderung

In diesen Tagen präsentiert sich der Mond erhaben und beim Aufgang riesengroß. Die Vollmondtage nutzte der Kneippverein zu einer Mondschein-Wanderung um den Murner See. Vorsitzender Manfred Rittler zeigte sich über die große Resonanz sehr erfreut.

 

 

Über 40 Interessenten hatte das Angebot des Kneippvereins angenommen an der vierten Wanderung um den Murner See teilzunehmen. Zu der rund eineinhalbstündigen Tour zeigte sich der aufgehende Mond in voller Pracht. Manfred Rittler, Vorsitzender des Kneippvereins, hatte die Teilnehmer am Großparkplatz des Murner Sees begrüßt. Ausgerüstet mit Stirn- und Taschenlampen machte sich die Gruppe auf den knapp sieben Kilometer langen Weg. Zwischenzeitlich hatten sich vor den Vollmond Wolken geschoben, was die Nachtwanderer aber nicht beeinträchtigte.

Bei der Kneippanlage, die diesmal leider nicht benutzt werden konnte, gab es zum Abschluss heißen „Mondscheintee“, während der Mond sich wieder ohne Wolkenvorhang zeigte und sein helles Licht auf die Erde schickte.

 

Aufmerksame Ersthelfer von morgen
Betriebsunfall: Salzsäure im Paket