Kolpingball: Viel Vergnügen in edlem Zwirn

 

Zahlreiche Gäste fanden am Samstag den Weg ins Brucker Freizeitzentrum zum traditionellen Kolping-Ball. Dieser Ball ist trotz der zahlreichen Faschingsveranstaltungen der einzige „Schwarz-Weiß-Ball“ in der Markgemeinde und erfreut sich seit vielen Jahren sehr großer Beliebtheit.

 

Die Mehrzweckhalle des Freizeitzentrums war bis auf den letzten Platz gefüllt, als das Vorstandstrio der KAB Bruck Evi Glöckl, Josef Birner und Bernhard Schuierer den Ball mit ihrer Begrüßung eröffnete. Zum Auftakt schlossen sich zahlreiche Gäste der Polonaise an und zogen fröhlich ihre Runden. Für die musikalische Unterhaltung sorgten auch in diesem Jahr wieder die „Crocodiles“, und bereits von Anfang an ging es auf der Tanzfläche heiß her und auch zahlreiche junge Erwachsene reihten sich unter die älteren Profitänzer. Wer also den Glauben teilt, die jüngeren Leute fänden etwas gediegenere Veranstaltung mit Ballkleid und Anzug spießig, konnte hier eines Besseren belehrt werden, denn mindestens die Hälfte der Gäste waren Jugendliche und junge Erwachsene. Allesamt natürlich im feinen Zwirn.

Weitere Highlights waren die Auftritte der Kolping-Tanzgruppen. Den Anfang machten die Mädels, die mit einem fetzigen Tanz begeisterten. Zu späterer Stunde taten die Jungs es ihnen gleich und legten eine heiße Sohle aufs Parkett.

Die tolle Stimmung hielt bis in die Morgenstunden an und die, die noch nicht genug hatten verteilten sich nach dem Ball in die Brucker Kneipen.

 

Weiter stark gefragt: "Erben des Tertiär"
Gefechtsübung der US-Armee