Kontrahenten mit Messer verletzt: 26-Jähriger in U-Haft

Pentling. Bei einem Streit zückte ein 26-Jähriger am in der Nacht auf Dienstag ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten (22).  Der Beschuldigte befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Am 26.01.2021, gegen 1 Uhr, kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einer Wohnung in Pentling. Im Laufe des Streites fügte der 26-jährige Gast dem 22-jährigen Gastgeber mehrere Verletzungen unter anderem mit einem Messer zu und lief aus der Wohnung ins Freie. Die von Nachbarn verständigten Polizeieinsatzkräfte konnten den Angreifer unweit der Wohnung aufspüren und festnehmen. Das mitgeführte Messer wurde sichergestellt. Der verletzte 22-Jährige wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, stationär behandelt und anschließend entlassen.

Der 26-Jährige aus Augsburg wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich auf richterliche Anordnung in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.

Weitere Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.

Unweit des Ereignisortes, in der Straße An der Steinernen Bank, wurde die Heckscheibe von einem geparkten VW Polo eingeschlagen. Aufgrund der örtlichen Nähe könnte ein Zusammenhang mit dem geschilderten Streit bestehen. Die Ermittlungen gegen Unbekannt führt ebenso die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Nummer 0941/506-2888.


Junge Frau zeigt Belästigung an - Polizei bittet u...
Seniorin (89) war bereits mit Schnee bedeckt, als ...