Kreis Wunsiedel: Polizei findet männliche Leiche

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Eine männliche tote Person fanden Einsatzkräfte der Polizei im Rahmen von Suchmaßnahmen am Freitagmittag in einem Waldstück bei Schönwald im Kreis Wunsiedel. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Beamten suchten ab späten Vormittag mit Leichenspürhunden nach dem seit 11. Januar 2016 vermissten Erwin Kreisel aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Bereits im Vorfeld hatten in Zusammenarbeit mit der Kripo Weiden umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Mann im Bereich Schönwald stattgefunden. Hierbei wurden die Polizisten unter anderem von der Feuerwehr, der Bergwacht, einem Polizeihubschrauber und Tauchern sowie Personensuchhunden unterstützt.

Am Freitag fanden die Einsatzkräfte in einem Waldstück einen männlichen Leichnam. Bislang konnte die Person noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Die Kriminalbeamten klären nun die genauen Todesumstände.

Junger Mann (19) von Quintett attackiert
Musikwoche im Johanniter-Kindergarten "Bienenstock...