Kreisarchivpfleger Dr. Johann Schmuck wiederbestellt

Schwandorf. Der ehrenamtliche Kreisarchivpfleger Dr. Johann Schmuck wurde für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Aus der Hand von Dr. Maria Rita Sagstetter, Leiterin des Staatsarchivs Amberg, und Landrat Thomas Ebeling erhielt Dr. Schmuck seine Ernennungsurkunde.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Seine Aufgabe ist es, die Gemeinden und Zweckverbände in allen Fragen des kommunalen Archivwesens zu beraten. Bereits seit zehn Jahren unterstützt der Kreisarchivpfleger die Städte und Gemeinden beim Aufbau und bei der Verbesserung ihrer Archive, in denen wichtige und mitunter wertvolle Bestände zur Gemeindegeschichte lagern. Dr. Schmuck ist für den südlichen und nördlichen Teil des Landkreises zuständig. Dr. Sagstetter und Landrat Ebeling bedankten sich bei Johann Schmuck für die geleistete erfolgreiche Arbeit und für die Bereitschaft, dieses Ehrenamt weiter auszuüben.

Nähwerkstatt im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf
Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Regenstauf