Kreuzungs-Unfall: Frau in Lebensgefahr

Bild:(c) Dieter Schütz, pixelio.de  -  Regensburg. Am Freitag, 20.07.2018, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Roller, bei dem die Rollerfahrerin lebensgefährlich verletzt wurde.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand warteten beide beteiligten Fahrzeuge gegen 7.25 Uhr bei Rotlicht an der Kreuzung Landshuter Straße / Franz-Josef-Strauß-Allee. Die Rollerfahrerin befuhr die Landshuter Straße stadtauswärts und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Der Pkw-Lenker wartete in der Obertraublinger Straße und wollte nach links in die Franz-Josef-Strauß-Allee einbiegen.

Als die Ampel für beide Fahrzeuge auf Grünlicht schaltete, fuhren die Fahrzeuge los. Hierbei missachtete der 57-jährige Audi-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Vorfahrt der 36-jährigen Zweiradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, wodurch die Rollerfahrerin auf den Pkw und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Die Verkehrsteilnehmerin zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu. Sie wurde von zwei Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes in vorbildlicher Weise erstversorgt. 

Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Für die Unfallaufnahme musste ein großer Teil des Kreuzungsbereichs für den Verkehr bis ca. 11.20 Uhr gesperrt werden. Hierdurch kam es im Umfeld der Unfallstelle zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Die 36-jährige Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Wohnhaus gerät in Brand
Betrüger bringen 80-Jährigen um 30.000 Euro