Grundfarben_lernen_Krippe_Bambioni_Johanniter_Anne_Schrer Die Kinder aus der Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni“ haben sich mit allen Sinnen mit den Grundfarben beschäftigt. Bild: © Anne Schröer

Regensburg. Die Kinder aus der Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni" haben sich die letzten Wochen mit den Grundfarben beschäftigt und können diese nun gut voneinander unterscheiden und benennen. Dabei stand jede Woche eine andere Farbe im Mittelpunkt.

Die Farben der Spielzeuge wurden auf die jeweilige Wochenfarbe angepasst und immer mittwochs waren die Kinder sogar in der entsprechenden Farbe gekleidet. Die Mädchen und Jungen lernten außerdem farbspezifisches Obst und Gemüse kennen und durften es auch probieren: Rote Erdbeeren, grüne Äpfel, gelbe Bananen und blaue Heidelbeeren.

Die Ein- bis Dreijährigen beschäftigten sich auch mit Büchern und Liedern wie „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider" mit den unterschiedlichen Farben. Zum Abschluss jeder Woche arbeiteten die Kinder an einem Gemeinschaftsbild, woraus am Ende des Projekts ein großer Regenbogen entstand.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni" gibt es bei Einrichtungsleitung Anne Schröer unter 0941 28063903.