„Kultur in alten Mauern“: A-cappella-comedy in Pielenhofen

„maennergeschichten“ heißt das neue Programm, mit dem das A-cappella-Quartett „maenner ohne nerven“ aus Heidelberg humorvoll die Probleme verarbeitet, die es mit Normalsterblichen teilt.

Auf alle großen Fragen unserer Zeit haben die Sänger Philipp Leschhorn, Norbert Kotzan, Christoph Schmidt und Thorsten Werner eine vierstimmige Antwort. Die Zuhörer können sich auf einen unterhaltsamen Abend und ein besonderes Kleinkunstvergnügen mit begnadeten Stimmen, berauschenden Arrangements, bedenkenswerten Texten und lustigen Tanzeinlagen freuen.

Das Konzert findet im Rahmen der landkreisweiten Veranstaltungsreihe „Kultur in alten Mauern“ im Konzertsaal des Klosters Pielenhofen statt, einem Denkmal der barocken Klosterarchitektur. Es wird veranstaltet vom Herder-Kulturzentrum für angewandte Kunst und Kreativität. Träger dieser noch jungen kulturellen Begegnungsstätte ist der Herder-Schulverein e. V. 

Veranstaltungsdaten:

Samstag, 04. Juni, 20:00 Uhr; Klosterstraße 10, 93188 Pielenhofen; Eintritt 15,00 €, ermäßigt 12,00 €.

Hintergrund:

Im Jahr 2009 hatte der Landkreis Regensburg die Veranstaltungsreihe „Kultur in alten Mauern“ zum ersten Mal durchgeführt. Die lebendige Vielfalt der regionalen Kulturszene sollte abgebildet und Einheimischen wie Gästen nahegebracht werden. Auch 2016 präsentieren sich unter diesem Motto wieder zahlreiche Kulturveranstalter aus dem ganzen Landkreis mit jeweils einer besonderen Veranstaltung an einem historischen Ort. Diesmal sind sogar über 40 solcher „Visitenkarten“ in der gleichnamigen, knapp 100 Seiten dicken Broschüre vereinigt.

Kostenlose Exemplare und Auskünfte erhält man beim Kulturreferat des Landkreises Regensburg, Altmühlstraße 1a, 93059 Regensburg, Telefon: 0941/4009-335, Fax: 0941/4009-509, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Tagesaktuelle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es zudem auch auf dem neuen Kulturportal des Landkreises unter www.landkreis-regensburg.de/kultur.aspx.

Polizei bedankt sich bei couragiertem Mitbürger
Waldkindergarten für Burglengenfeld