Symbolbild:(c) Rike, pixelio.de
Am Samstag, 13.08.2016, gg. 18.20 Uhr, ereignete sich in der Augsburger Straße in Regensburg ein Auffahrunfall mit kuriosem Ausgang.
Zunächst fuhr ein Rolls-Royce Corniche Cabrio mit Münchner Überführungskennzeichen, besetzt mit dem 66jährigen Fahrer und einer Beifahrerin, die Augsburger Straße stadteinwärts und bremste an der Kreuzung mit der 
Ludwig-Thoma-Straße aufgrund der dortigen rotzeigenden Ampel ab. Der ihm nachfolgende 16jährige Fahrer eine Leichtkraftrades übersah dies völlig und fuhr nahezu ungebremst auf das Heck des Rolls-Royce auf.
Durch den Aufprall überschlug sich das Kraftrad, sodass sowohl der Mopedfahrer, wie auch seine 18jährige Sozia und auch das Leichtkraftrad über das offene Verdeck des Pkw im Fahrzeuginnenraum des Rolls-Royce
zum Liegen kamen. Lediglich die Mitfahrerin des Leichtkraftrades wurde mit leichteren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die anderen Insassen und Beteiligten blieben unverletzt. Allerdings
wird die Haftpflichtversicherung des Leichtkraftrades tief in die Tasche greifen müssen, weil der Schaden am Oldtimer-Rolls-Royce nicht unerheblich erscheint.
Neben den entsprechenden Dellen am Heck wurde die Mechanik des Cabriodaches beschädigt, ebenso die Sitze.