Symbolbild: (c) by_michael-horn_pixelio.png

Kursreihe „Stark durch Erziehung“ – der erste Vortrag: „Jetzt konzentrier dich endlich mal – Lernen und Konzentration bei Kindern“,

am 12.10.2016 um 19:00 Uhr in der VHS Schwandorf, Kirchengasse 1

„Nun pass' aber mal auf!“ – „Gestern hast du es doch noch gekonnt!“ – „Mein Gott, jetzt konzentrier‘ dich doch endlich mal!“ Rund 40 Prozent aller Grundschulkinder haben Schwierigkeiten mit der Konzentration, schätzen die Lehrerinnen. Woher kommt das? Vor allem aber: Was lässt sich dagegen tun? Jede Familie wünscht sich stressfreies Lernen, entspannte Hausaufgaben und einen einfachen Umgang mit den äußerlichen Stressfaktoren.

Bei diesem Vortrag der Referentin  Andrea Schmalzl, zertifizierte Lerncoach, Stress- und Entspannungstrainerin, erfahren Sie viel Wissenswertes zu den Themen: Konzentration, Entspannung und Lernen sowie den engen Zusammenhang zwischen diesen drei Komponenten. Es werden vor allem Themen wie Motivation, Lernstrategien und Hausaufgabentipps besprochen. Aber auch viele interessante Tipps für die Umsetzung zu Hause warten auf Sie.

Der Vortrag ist kostenfrei; Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stark durch Erziehung ist eine Initiative des Lokalen Bündnisses für Familien im Landkreis Schwandorf