Ladendiebstahl mit Folgen

Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png

In einem Ladengeschäft an der Friedenstraße, in Regensburg, entwendete am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, ein junger Mann Kfz-Pflegeartikel.

Der Diebstahl blieb nicht unentdeckt und Angestellten hielten den Tatverdächtigen an, um ihn den alarmierten Polizeibeamten zu übergeben. Diese fanden im Rahmen der Sachbehandlung bei dem Beschuldigten einen Pkw-Schlüssel und später im Altstadtbereich das dazugehörige Fahrzeug.

Nachdem der Mann nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, steht der Verdacht des Fahrens ohne gültigen Führerschein im Raum. Nicht zuletzt erwartet den Verdächtigen noch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, da die Beamten in dem Fahrzeug noch eine kleinere Menge Rauschgift auffanden.

Einbrecher in Thanhof unterwegs
PKw beschädigt und geflüchtet