Festliches Adventssingen in Bruck

Schon traditionell findet am Weihnachtsmarkt-Sonntag in Bruck das Adventssingen der KAB statt. Wie schon in den Vorjahren, zeigte sich die Pfarrkirche wieder sehr gut besucht, als Vorsitzender Franz Zizler die vielen Gäste begrüßte. In der weihnachtlich geschmückten Kirche sorgte das „Trompetenregister“ mit dem „Andachtsjodler“ zuvor für einen ersten Höhepunkt. Der „Liederkreis Steinberg“ beteiligte sich unter anderem mit den Stücken „Marien-Advent“ und „Let my light shine bright“ am Adventssingen.

Die „Aegidispatzen“ brachte mit ihren Stücken „heiliger Nikolaus“ und „Deine Hand und meine Hand“ weihnachtliches Flair in die Pfarrkirche. Johann Sebastians Bachs „Präludium in d“, intoniert auf der Kirchenorgel, sorgte für ein epochales Zwischenspiel.

Alte Bekannte beim Adventssingen der KAB sind die „Bodenwöhrer Sänger“, die mit „In Nacht und Dunkel“ für einen weiteren Höhepunkt sorgten und auch der Männergesangsverein aus der Nachbargemeinde gab mit „Sterne ziehn leise ihre Bahn“ und „Hört, es klingt vom Himmelszelt“ ihre Visitenkarte ab.

Nach dem gemeinsamen „Tauet Himmel den Gerechten“ war am Ende der lang anhaltende Applaus der Besucher der gerechte Lohn für die musikalischen Leistungen der sechs Gesangs- und Instrumentalgruppen in der Pfarrkirche. Der Reinerlös wird in diesem Jahr der Arbeit von „1000plus.Hilfe statt Abtreibung“ zugutekommen.

 

Audi überschlägt sich: Zwei Schwerverletzte
Ehrungen für verdiente Pädagogen