Landrat beschirmt Night of Dance des TSV Schwandorf

Zeit für‘s kleine Schwarze oder etwas mehr, zur Tanzmusik der Band Andorras aus Erlangen, sollten Frau und Mann sich nicht entgehen lassen. Lebensfreude pur verspricht der Herbstball zu werden, bei dem man das Tanzbein wieder einmal schwingen lassen kann. Landrat Thomas Ebeling, der die Schirmherrschaft für den am 23. September stattfindenden Schwarz-Weiß-Ball übernommen hat, empfing eine Delegation der Tanzsportabteilung des TSV Schwandorf im Landratsamt.

Bereits zum vierten Mal in Folge findet der heurige Herbstball des TSV 1880 Schwandorf statt. Für alle Tanzbegeisterten ist ab 20 Uhr in der TSV-Turnhalle in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf Lebensfreude pur angesagt. Zu den eifrigen Tänzern werden auch Landrat Thomas Ebeling und seine Gattin gehören. Bereits beim zweiten Ball hatte der Landrat die Schirmherrschaft übernommen und bis früh am Morgen das Tanzbein geschwungen.

Im Gespräch mit dem Schirmherrn freuten sich die Veranstalter darauf, dass der Ball heuer noch festlicher werden wird. Ebeling bekräftigte, dass er die Schirmherrschaft sehr gerne übernommen hat und sich auf die Tanzveranstaltung freut. Wie gewohnt gibt es auch heuer einen Sektempfang und in der Bar auch alkoholfreie Cocktails. Für das leibliche Wohl sorgt die TSV-Gaststätte Zum Turner.

Showeinlagen der Schwandorfer Tanzformation der TSV-Tanzsportabteilung und des internationalen S-Klasse-Standard-Turnierpaares Rita und Stefan Mandel werden für weitere Unterhaltung sorgen.

Wer sich bereits jetzt eine Karte sichern möchte, kann ab sofort den Vorverkauf im Haus der Gesundheit Zwick in der Breitestraße in Schwandorf nutzen. Für September ist auch ein Workshop „Balltanzen“ geplant. Nähere Informationen sind der Homepage www.tanzverein-schwandorf.de zu entnehmen oder bei Maria Schießl unter Telefon 09431 51153 zu erfragen.

MdL Sylvia Stierstorfer: Kooperation im Hochschulb...
Waldausflug des Johanniter-Kindergartens „Burg Dra...