Landratsamt: 81 Pakete für die „Johanniter-Weihnachtstrucker"

Bereits zum fünften Mal unterstützt das Landratsamt Regensburg die „Johanniter- Weihnachtstrucker-Aktion" für bedürftige Menschen in Osteuropa. 81 Päckchen - gefüllt mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln sowie einer Kleinigkeit für Kinder konnten die Johanniter am Mittwoch aus dem Landratsamt abholen.

„Für uns ist es selbstverständlich, dass wir bei der „Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion" dabei sind. Diese alltäglichen Dinge, die zusammengepackt werden, sind für die Menschen in dieser armen Region Europas so wichtig und ein Zeichen der Hoffnung, dass man sie nicht vergisst. Ein herzliches Vergelt`s Gott den Johannitern und den vielen freiwilligen Helfern, die die Hilfspakete in die Zielregionen bringen", so Landrätin Tanja Schweiger bei der Übergabe an Regionalvorstand Martin Steinkirchner und Andreas Denk,Marketingleiter und Pressesprecher der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Ostbayern.

Beide bedankten sich herzlich bei allen Anwesenden: „Ihre Spenden sind bei uns in guten Händen". Seit 25 Jahren, immer am zweiten Weihnachtsfeiertag, machen sich die Trucks auf den Weg nach Albanien, Bosnien, Rumänien und in die Ukraine. Hier werden Kinderheime, Behinderteneinrichtungen und Altenheime besucht. Gerade in den harten Wintermonaten seien die Spenden für diese Menschen eine echte Hilfe. Vor Ort arbeite man mit Partnern zusammen, die genau wissen, wo Hilfe am nötigsten sei, so Martin Steinkirchner.



Polizei kontrolliert Fernbusse: Illegale Einreise ...
Felsräumarbeiten an der Kreisstraße SAD 48 – eine ...