LKW überschlägt sich - Fahrer lebensgefährliches verletzt

Ebermannsdorf. Am Vormittag des 08.08.2019 war ein 41-jähriger Nürnberger mit einem LKW auf der B 85 in Richtung Schwandorf unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts aufs Bankett und ins Schlingern geriet. Nach circa 200 Metern überschlug sich das Fahrzeug und blieb im Graben liegen. 

Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum. Zur Unfallursachenermittlung wurden ein Gutachters zugezogen und das Unfallfahrzeug sichergestellt.

Die Feuerwehren Ebermannsdorf, Dürnsricht und Pittersberg waren mit fast 40 Einsatzkräften vor Ort und übernahmen vorbildlich die Absperrung und Absicherung des rechten Fahrstreifens. Einen Verkehrstrichter und eine Geschwindigkeitsbegrenzung baute die Straßenmeisterei Amberg auf. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 30.000 Euro.


Wohin mit dem Fallobst im Landkreis Regensburg?
Baseball-Schläger Attacke: Polizei gelingt Festnah...