Lkw umgekippt, Fahrer leicht verletzt

Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Montag gegen 17 Uhr bei Auffüllarbeiten von Bergstollen im Bereich Wölsendorf leicht verletzt. Beim Abkippen von Füllmaterial kippte der Lkw nach links (Fahrerseite) weg.


Dabei wurde der Fahrer leicht an Kopf und Fuß verletzt; er kam vorsorglich per Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwandorf. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Da aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe austraten, wurde die FFW Wölsendorf alarmiert. Diese band die austretenden Betriebsstoffe und dichtete das Leck am Fahrzeug ab. Der Lkw wurde durch den Firmeninhaber in Eigenregie geborgen. 

Über den Vorfall erhalten das zuständige Gewerbeaufsichtsamt sowie die zuständige Berufsgenossenschaft einen Bericht.

Nach Nabburg verirrt und Drogen mitgeführt
Unwetter am Badesee: Schutzengel mit Sonderschicht