Fischbach/Brunn. Das Duo „Dolce Bavaria“ und mit „hausgemachten“ Einlagen zum Thema echt „BoaerischesLems´gfui“ von der Stockenfelser Schauspieltruppe machten den traditionellen Lumpenball des Schützenvereins „Stockenfels“ zur vergnüglichen Abwechslung mit reichlich Gelegenheit zum Tanzen nach Rhythmen aus Italo Schlager und Bayern Pop der 80er Jahre.

Bei vollem Haus im Gasthaus „Zur Sonne“ in Brunn bekam die große Politik von Regisseurin Brigitte Kaiser ihr Fett weg und auch der Wähler aus Fischbach und Umgebung musste sich von ihr fragen lassen, was sie da bei den Bundestagswahlen zusammen gewählt hätten. Ihr persönlicher Favorit sei jedenfalls die Partei Gelb-Blond, also Bierblond, deren Quote ebenfalls rückläufig sei.Schuld am einbrechenden Bierkonsum sei die schleichende Islamisierung,wusste Berta (Carmen Fendl) zu berichten, der wegen deren Alkoholtrinkverbotes drastisch zurückgehe.Dass das Bier beim echten bayerischen Lebensgefühl dazugehört, darüber sinnierten auch Konrad Fendl, Christine Leib, Hans-Peter Nerl und Sepp Kaiser. Kaiser skizzierte humorvoll das Selbstmitleid eines Wies´n-Wirtes angesichts seines riesen Aufwandes beim Oktoberfest, wo er wahrscheinlich selbst noch bei 25 Euro die Maß draufzahlen würde. Zum Abschluss der Sketchparade rief die Schauspieltruppe zum Mitsingen der Bayernhymne auf und der ganze Saal stimmte mit ein.