Mädchen stirbt nach schwerem Unfall

Nach dem schweren Verkehrsunfall in Regensburg, Donaustaufer Straße/Weichser Weg, ist das 15-jährige Mädchen in der vergangenen Nacht gestorben.

 

Symbolfoto: (c) by_Peter-Hebgen/pixelio.de

 

Es erlag seinen schweren Verletzungen in einem Regensburger Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Der Unfall hatte sich am Dienstag, 30.10.2018, gegen 18.30 Uhr ereignet. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die Donaustauferstraße zur Vorfallzeit in östliche Richtung. Auf Höhe des Weichser Weges erfasste er dann das junge Mädchen, welches die Straße an der Ampelanlage in Richtung Süden überquerte. Die Fußgängerin wurde dabei auf die Straße geschleudert. Sie musste reanimiert werden und kam mit kritischem Zustand ins Krankenhaus.

Gleitschirmflieger stürzt ab: Mittelschwer verletz...
Fahrrad entwendet