Maibaum-Fest im Haus Valentin begeisterte alle

Nittenau. Bei herrlichem Wetter ging am vergangenen Sonntagnachmittag das traditionelle Maibaumaufstellen im Nittenauer Haus Valentin vonstatten. Der von den Bewohnern, Bewohnerinnen und Betreuungskräften wunderbar geschmückte Maibaum wurde dem Haus Valentin dankenswerterweisee von der Stadt Nittenau gespendet.

Das  wunderschöne Fest für die Bewohner, bei dem selbst das Wetter mitspielte, komplettierte ein Auftritt der Nittenauer Hexen des Theater- und Festspielvereins unter Vorsitz von Albert Meierhofer. 

Die Eröffnung des gemütlichen Festes übernahm Frau Kasprzak, Leitung der Pflege und Betreuung, anschließend begrüßte auch Albert Meierhofer mit seiner Truppe die Bewohner. Gemeinsam feuerten alle die Herren aus dem Haus Valentin, Haustechniker Waldhier und Küchenleiter Stoike, beim traditionellen Aufstellen des Baumes an. Zur Stärkung gab es bayrische Bratwurst mit Beilagen. "Ein rundum gelungenes Fest", waren sich alle im Haus Valentin einig. Und auch Albert Meierhofer und seine Truppe freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Tag der Logistik
Startschwierigkeiten und Resignation beim Radfahre...