Buß- und Bettag: Erlebnistag in der Stadt

Die Resonanz im letzten Jahr war erfreulich. Daher haben der Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller und der örtliche Personalrat wieder schulpflichte Kinder von städtischen Beschäftigten am Buß- und Bettag zu einem erlebnisreichen Kindertag eingeladen.

 

15 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren machten mit und stellten viele Fragen zum Alltag eines Oberbürgermeisters. Der Tag begann mit einem Besuch am Arbeitsplatz von Mami oder Papa. Um 9.00 Uhr stand die Begrüßung im OB-Amtszimmer auf dem Programm, anschließend wurde gemeinsam im Sitzungssaal gefrühstückt. Der Vormittag war mit einem Rundgang durchs  Rathaus und einer Besichtigung der modernen Wasseraufbereitungsanlage in Krondorf ausgefüllt.

Das Mittagessen wurde im Speisesaal des Elisabethenheimes serviert, wie nicht anders zu erwarten, hatten sich die Kinder „Schnitzel mit Pommes“ gewünscht. Den Nachmittag verbrachten die Kids im Jugendtreff bei einem abwechslungsreichen Spiel- und  Freizeitangebot.  Begleitet wurden die Kinder von Gabi Dörfler, der städtischen Familienbeauftragten  und  Personalratsvorsitzenden Paul Bäßler. Die Teilnehmer hatten viel Spaß an „ihrem schulfreien Tag“.

Landratsamt mit Kindertag
Fußgänger bei Rot drüber: Schwer verletzt