Maximilian-Grundschule: Tablet-Wagen ermöglicht sofortige Recherche im Unterricht

Maxhütte-Haidhof. 15 neue Tablets, gut verstaut in einem Tablet-Wagen, stehen nun den Lehrkräften an der Maximilian-Grundschule in Maxhütte-Haidhof im Unterricht zur Verfügung. Der mobile Wagen kann nun schnell und unkompliziert in die Klassenräume der Schule transportiert werden und in den Lehrplan integriert werden.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

12.000 Euro investierte nun die Stadt Maxhütte-Haidhof, neben den für 20.000 Euro kürzlich neu ausgestatteten EDV-Raum der Schule, für Hard- und Software des fahrbaren Unterrichtsbegleiters.

IT-Administrator der Stadt Christoph Stangl (links) stellte Rektor Oskar Duschinger (Mitte) und Erster Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank die neuen handlichen Tablets vor. 


Gut zu wissen:
Bei den Geräten handelt es sich um sogenannte Convertibles, d.h. diese können sowohl als Tablet mit Touch-Funktion, als auch mit Tastatur als Notebook benutzt werden.

Tag der Städtebauförderung: Infos zur Sanierung de...
Storch im Wildpark Höllohe widerrechtlich freigela...