MdL Flierl und der Hotzenplotz

Im November findet in Deutschland jährlich der bundesweite Vorlesetag statt, in diesem Jahr bereits zum 11. Mal. Der Landtagsabgeordnete Alexander Flierl freute sich, dass er in diesem Jahr den Josefine-Louise-Haas-Kindergarten in Burglengenfeld besuchen durfte.

Im Gepäck hatte Flierl die Geschichte des Kinderbuchautors Otfried Preußler "Räuber Hotzenplotz", aus diesem Buch hat Flierl bereits seinen Kindern vorgelesen. „Kinder sind sehr neugierig, Eltern sollten öfter zum Buch greifen und vorlesen. Wenn Kinder erleben, dass Erwachsene Freude am Lesen haben, dann weckt das auch bei ihnen Vorfreude und Interesse am Buch“, so Flierl. Für den Ankauf weiterer Bücher überreichte der Landtagsabgeordnete eine Spende an die Kindergartenleiterin Claudia Jacob.

Fastfood-Müll aus Auto geworfen: Lektion für Umwel...
Neunburg: Häufung von Wildunfällen