Mehrere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen

Regensburg. Gegen 20.30 Uhr kontrollierte am 7. Gebruar eine Besatzung der Polizeiinspektion Regensburg Nord einen 42-Jährigen mit seinem Pkw und stellte Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Und das war nicht der einzige Fall. 

Den Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Seinen Führerschein muss er für mindestens ein Monat abgeben.

  • -Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand eine 61-Jährige, die gegen 23 Uhr am Vorabend kontrolliert wurde. Die Dame hatte einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Zudem wurde festgestellt, dass sie nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
  • -Gegen Mitternacht stellten Beamte des Regensburger Einsatzzuges einen 32-Jährigen fest, der sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
  • -Kurz nach 02.00 Uhr wurde ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug zur Kontrolle angehalten. Dieser war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
  • -Ein 48-Jähriger wurde gegen 03.00 Uhr mit seinem Pkw kontrolliert. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 1,1 Promille festgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.


In allen Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um zu verhindern, dass weitere Fahrten unter Einfluss von Drogen oder Alkohol, bzw. ohne Führerschein stattfinden.

Bei dieser Gelegenheit wird nochmals darauf hingewiesen, dass Fahren ohne Fahrerlaubnis und/oder unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen nicht nur empfindliche Strafen nach sich zieht, so die Polizei. „Im Straßenverkehr stellen diese Personen auch eine Gefahr für sich und ihre Mitmenschen dar. Eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!“


Bibliotheks-Urgestein Beate Fenz offiziell in den ...
„Rama dama“: Fokusgruppe JUGEND sammelte Müll