Hans-Dorfner-Fußballschule in Bodenwöhr

Die „Hans-Dorfner-Fußballschule war beim TV Bodenwöhr zu Gast. Die Nachwuchskicker konnten in den Ferien an ihrer Technik feilen, wobei der Spaß im Vordergrund stand.

Mit einem besonderen „Leckerbissen“ für Nachwuchskicker im Alter von 5 bis 13 Jahren konnte der TV Bodenwöhr in den Pfingstferien aufwarten. Drei Tage lang  gastierte die Hans Dorfner Fußballschule auf dem Sportgelände des TV Bodenwöhr. Für die Kids war jede Menge Spaß rund um König Fußball geboten.

Grundlegende Techniken und einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen wurden ebenso geschult, wie Torabschluss und Finten. Mit einem Mini-EM-Turnier mit tollen Preisen für die Siegermannschaften endeten die spannenden Fußballtage. Bei Technikabzeichen, Schussgeschwindigkeitsmessung, aber auch im Fairplay durften sich die Kinder messen. Auch eine Ausrüstung, bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen, einen Fußball und eine Trinkflasche konnten die Kicker mit nach Hause nehmen.

Nach intensiven Trainingseinheiten konnten sich die hungrigen Fußballer mittags im Vereinsheim bei Pizza, Spaghetti, Leberkäse und leckeren Nachspeisen stärken und anschließend ihr theoretisches Wissen beim Quiz oder Fußball-Bingo unter Beweis stellen.

Hans Dorfner, der ehemalige Nationalspieler und 256-malige Spieler des FC Bayern München und 1. FC Nürnberg ließ es sich natürlich nicht nehmen, Bodenwöhr auch selbst einen Besuch abzustatten und den Kindern von seiner aktiven Zeit in der Bundesliga und Nationalmannschaft zu erzählen. Bei dieser Gelegenheit wurde noch die 30 kg schwere und ein Meter große Chronik des FC Bayern München, die im Foyer der Hammerseehalle ausgestellt ist, signiert.


Nationalspieler Hans Dorfner mit seinen Trainern und einigen Kindern

Strahlende Gesichter, wohin man auch schaute, sah man bei der abschließenden Siegerehrung, bei der die Leistungen der Kinder mit einer persönlichen Urkunde und verschiedenen Sachpreisen ausgezeichnet wurden. Nach den positiven Erlebnissen versprach der TV Bodenwöhr die Fußballschule auch in den Pfingstferien 2017 wieder durchzuführen.

Maiandacht in St. Koloman
Tötungsdelikt in Maxhütte-Haidhof - Nachtrag