Minderjähriger havariert im Parkhaus

Symbolbild: Mario K., pixelio.de

Wegen verschiedener Delikte, u.a. Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung und auch Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Strafvereitelung ermittelt die Chamer Polizei nach einem Unfall am Dienstag gegen 19.45 Uhr auf der obersten Etage im Parkdeck beim Chamer Floßhafen. Ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Traitsching ließ zuvor einen 15-jährigen Schüler aus einem Chamer Stadtteil mit seinem Auto der Marke BMW auf dem Parkdeck „Runden“ drehen.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit brach das Heck des Autos aus. Dabei wurde eine Absperrung des Parkdeck überfahren. Auf der Rückbank des BMW saß eine 17-jährige Auszubildende aus Bad Kötzting, die leicht verletzt wurde. Da der Fahrzeugbesitzer zuerst gegenüber der Polizei äußerte, selbst am Steuer gesessen zu haben, ordnete die Staatsanwalt die Anfertigung eines Gutachtens an. Hierzu wurde auch die Kleidung der beiden jungen Männer sowie das Auto sichergestellt. Da es für einen Abschleppwagen wegen der der Höhe nicht möglich war, die oberste Etage des Parkdeck anzufahren, war eine aufwendige Bergung des Unfallautos mit einem Autokran notwendig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Im Einsatz war auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Cham.

Landrätin ehrte beste Mittelschul-Absolventen
Kradfahrer (16) bei Sturz verletzt