Zu diesem Termin kam der Leiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Thomas Schöniger, am 22. Januar gerne ins Polizeipräsidium. Aus den Händen von Polizeipräsident Gerold Mahlmeister erhielt der noch Polizeidirektor seine Beförderungsurkunde zum Leitenden Polizeidirektor.

Mit Wirkung zum 01.02.2016 darf Thomas Schöniger nun als äußeres Merkmal vier goldene Sterne auf den Schultern tragen. Im Beisein von Vizepräsident Michael Liegl erhielt der Inspektionsleiter des personell größten Reviers in der Oberpfalz auch gleich ein Paar der „neuen“ Schulterklappen von Präsident Mahlmeister überreicht.

Am 01. November 2015 trat Schöniger die Aufgabe als Leiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd an und schaffte so die Voraussetzung für diese Beförderung. 

In einem persönlichen Gespräch brachten die Behördenleiter des Polizeipräsidiums gegenüber dem Beförderten ihre Anerkennung und Glückwünsche zum Ausdruck und wünschten dem leitenden Beamten weiterhin viel Erfolg und das oft zitierte „Quäntchen Glück“ für die bevorstehenden Aufgaben.