Mit Drogen und ohne Fahrzeugversicherung erwischt

Sinzing. Am 19.10.2020, um 10.50 Uhr kontrollierten Schleierfahnder einen Pkw-Fahrer am Pendlerparkplatz bei der Anschlussstelle Sinzing. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und führte weitere Betäubungsmittel mit.

Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg stellten bei der Kontrolle eines 21-jährigen Verkehrsteilnehmers aus Mainz fest, dass sein Pkw nicht über den gesetzlichen vorgeschriebenen Haftpflichtversicherungsschutz verfügte. Zudem ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Mann sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hat.

Im Fahrzeug fanden die Fahnder dann rund 20 Gramm Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann einer Blutentnahme zugeführt. Im Anschluss nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann wieder entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.


Ihr seid das Salz der Erde - Firmung in Bodenwöhr
Pkw gegen Randstein gefahren und zur Seite gekippt