Am Sonntag wurden Alina Hintermeier und Matthias Wachter von Pfarrer Aneesh Jacob in der Expositurkirche St. Jakobus in Süssenbach getauft und so in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe „Butterfly“ aus Trasching. Der Pfarrer holte die Täuflinge zusammen mit ihren Eltern und Paten bei der Kirchentür ab und wies sie auf ihre Verantwortung hin, die Kinder im christlichen Glauben zu erziehen. In der christlichen Gemeinschaft aufzuwachsen gebe Sicherheit und Schutz auf dem Weg ins Leben, so der Pfarrer.

Er segnete das Taufwasser bevor er die Kinder taufte und mit Chrisam salbte. Nach dem Pfarrer machten auch die Eltern Heike und Stefan Hintermeier sowie Patin Sandra Hintermeier ein Kreuzzeichen auf der Stirn von Alina Hintermeier, die Eltern Tanja Wachter und Albert Ströbl sowie die Paten Franz Röhrl und Albert Ströbl sen. machten das Kreuzzeichen auf der Stirn von Matthias Wachter. Die Kinder mögen zu guten Christen heranwachsen, schloss Pfarrer Aneesh Jacob, bevor er die Kinder und ihre Familien segnete.