Mobiles Impfteam in Nittenau

Nittenau. Am 16. August können sich Impfwillige von 16 bis 18 Uhr in Nittenau auf dem Rathausparkplatz impfen lassen. Ein Zweittermin wird am 13. September von 16 bis 18 Uhr angeboten.


Die Impfungen gegen das Coronavirus gehen in der Oberpfalz gut voran. Nun wird verstärkt der Fokus auf Impfungen vor Ort gelegt, damit nun auch Personengruppen, welche nicht mobil sind oder keinen Hausarzt besitzen, geschützt werden können. Daher wird das Impfmobil des Landkreises Schwandorf in 31 Kommunen einen Halt einlegen.

An allen mobilen Impfstationen wird sowohl ein Erst- als auch ein Zweitimpftermin im Abstand von vier Wochen angeboten. Die Impfwilligen können zwischen den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer, Johnson & Johnson sowie Astra Zeneca wählen. Die Impfung ist für alle Interessierten kostenlos.

In Nittenau findet der erste Termin am 16. August von 16 bis 18 Uhr statt. Das Impfmobil des Landkreises ist auf dem Parkplatz des Nittenauer Rathauses zu finden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Eine zweite Impfung wird am 13. September von 16 bis 18 Uhr am gleichen Standort angeboten.

„Ich möchte mich für diese Aktion herzlichst beim Landkreis Schwandorf und bei dem Impfteam bedanken", so Bürgermeister Benjamin Boml, „ich wünsche viel Erfolg und hoffe sehr, dass der Termin einen regen Zuspruch findet." 

Shisha-Bars im Visier des Hauptzollamts Regensburg
Junge Pflegefachkräfte feiern bestandenes Examen