Modellbahnbörse in Regenstauf mit Gästen aus Weiden

Regenstauf. Am Sonntag 25. Februar 2018 findet die 27. Regenstaufer Modellbahnbörse der Eisenbahnfreunde Regenstauf von 10.00 - 15.00 Uhr in der Jahnhalle, Jahnstr. 6a in 93128 Regenstauf statt. Die Eisenbahnfreunde IC 90 e.V. aus der Nähe von Weiden zeigen ihre 15m lange H0-Modulanlage im Maßstab 1:87, die digital gesteuert wird.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Der noch junge Verein der Eisenbahnfreunde IC 90 e.V. gründete sich 2017 aus einer Fusion der beiden Vereine "Eisenbahnfreunde Weiden e.V." und dem "Modelleisenbahnclub IC 90 Etzenricht". Am Kathreinsonntag im November 2017 wurde gleich die 1. Modellbahnausstellung mit Modellbahnbörse in der Mehrzweckhalle Mantel veranstaltet. Es gab dort Modellbahnanlagen in verschiedenen Maßstäben zu sehen. Die Eisenbahnfreunde IC 90 e.V. zeigten eine H0-Nebenbahnanlage nach Oberpfalz-Modulnorm, die Modellbahnfreunde Windischeschenbach zeigten eine H0-Modellbahnanlage mit FALLER-Car-System und Modellbahn Pürner aus Wiesau zeigte den Bahnhof Wiesau mit seinen Bahnanlagen in Spur 0 im Maßstab 1:45.

Nach dem großen Erfolg der gut besuchten Veranstaltung ist bereits eine 2. Ausstellung am 24.11.2017 in der Mehrzweckhalle Mantel geplant. Derzeit sind die Eisenbahnfreunde IC 90 auf der Suche nach einem Vereinsheim. Wenn dies gefunden ist, kann der geplante Bau eines N-Spur-Modulanlage mit dem Thema "Eslarner Bockls" im Maßstab 1:160 begonnen werden.

Neben den üblichen Angeboten einer Modellbahnbörse kann man sich über die Modellbahn-Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse 2018 informieren oder sein Glück bei einer kleinen Tombola versuchen. Eine Probestrecke in allen gängigen Spurweiten (Z - IIm) ist ebenfalls vorhanden. Nähere Informationen erhalten Sie bei Gunther Hocke unter Tel. 0941 / 46 10 54 05 oder unter www.eisenbahnfreunde-regenstauf.de !

Stadtbibliothek bilanziert aufregende Monate
GroKo Schwandorf: Schieder und Holmeier fordern Er...