"Modularen-Trupp-Ausbildung" erfolgreich abgeschlossen

Wackersdorf. Am  Freitag, den 12.10.2018, legten 10 Feuerwehrmänner/ -frauen der FF Wackersdorf den zweiten Teil der sogenannten „Modularen-Trupp-Ausbildung“ (MTA) ab.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

In drei Übungen wurde jeder Prüfling als Truppführer geprüft und auf sein Wissen getestet. Die Übungen setzten sich aus „Brand eines Gebäudes“, „Verkehrsunfall mit PKW“ und „Person auf Balkon“ zusammen. Im Anschluss an den praktischen Teil folgte ein kurzer theoretischer Fragebogen. Hierbei wurden Fragen zum allgemeinen Feuerwehrwissen sowie spezielle Fragen an den Truppführer gestellt. 

Kreisbrandmeister Heiner Seltl durfte nach einer kurzen Prüferbesprechung mit Jochen Sander und Martin Gleixner allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren. Auch 1. Bürgermeister Thomas Falter ließ es sich nicht nehmen, ein paar Grußworte sowie Glückwünsche an die Mannschaft zu richten. Es sei Ihm wichtig, dass die Feuerwehr immer auf dem aktuellsten Wissenstand bleibt.

Ein großes Dankeschön gehört den beiden Ausbildern Martin Gleixner und Jochen Sander für die hervorragende Ausbildung der erfolgreichen Prüflinge Svenja Gärtner, Andrea Grashiller, Christian Graßl, Sebastian Graßl, Tobias Jäger, Nils Joachim, Fabian Sander, Florian Strasser, Dominik Vogel und  David Würsching.

Regensburger Bibliotheken erhalten Gütesiegel: „Bi...
Neutraubling - Fliegerbombe wird entschärft