Motivation als Thema für Schüler und Eltern

Im Rahmen der Schülerveranstaltung „Berufliche Bildung – Deine Chance“ am 19.10.2015 in der Stadthalle Burglengenfeld kommen am Abend auch die Erwachsenen auf ihre Kosten. Zum Abschluss der großen Schülerveranstaltung mit über 600 Teilnehmern präsentieren sich am Abend in der Stadthalle Burglengenfeld Unternehmen der Region mit ihren Ausbildungs- und Berufsangeboten für junge Menschen. Eltern, Lehrkräfte und Interessierte können sich ab 17 Uhr auf dieser „Berufsmeile“ wertvolle Tipps und Informationen zur Berufsorientierung für Jugendliche holen. Gezeigt werden dabei Berufe aus den verschiedensten Branchen, z.B. Metall- und Elektro, Dienstleistung, Handwerk sowie Handel. Als besonderes Highlight findet im Anschluss ein Vortrag zum Thema „Motivation steckt in Jedem“ mit Mentalcoach Steffen Kirchner statt.

In seinem Vortrag gibt Steffen Kirchner den Gästen Impulse und Anregungen für das eigene Leben und für die Arbeit und den Umgang mit Jugendlichen. Steffen Kirchner zählt zu den bewegendsten Topsprechern des deutschen Marktes und setzt neben fundierter Information vor allem auf Emotion. Ihm geht es primär darum, seine Zuhörer zu inspirieren. Daher haben seine Impulsvorträge sehr viel informativen Wert, aber auch einen hohen Unterhaltungsfaktor. Denn nur auf der Basis von Emotionen und Begeisterung können nachhaltige Veränderungsprozesse in Gang gesetzt werden.

Eine Elternbeiratsvorsitzende aus Kempten schreibt über Steffen Kirchner: „Er überzeugt mit seinem klaren und ehrlichen Konzept. Keine leeren Versprechungen werden gemacht, sondern neue Impulse für die Schule gesetzt. Mit seinem Vortrag hat er uns einen unvergesslichen Tag, sowie eine andere Betrachtungsweise für vieles in unserem Leben beschert.“

Ermöglicht wird dieser Event vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Berufliche Bildung – Deine Chance!“, unter der Leitung von Staatsministerin Ilse Aigner. Die Veranstaltung ist kostenfrei! Anmeldungen sind online über die Webseite www.sprungbrett-bayern.de möglich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Dixi-Burner sind gefasst
Zusammenstoß an der Kreuzung