Motorboot der Marke Glastron entwendet

Symbolbild: (c) by_Bernd Kasper_pixelio.de

Birkenzell. Am 21.03.2018 gegen Mitternacht drangen vermutlich zwei unbekannte Täter in das Firmengelände einer Baumaschinenfirma in der Hans-Böckler-Straße in Birkenzell ein, indem sie den Maschendrahtzaun am Gelände aufzwickten und mit einem Fahrzeug in den Firmenhof einfuhren.

Hier wurden dann zwei Abbruchhämmer von Baggern entwendet. Zudem wurde das Schloss eines Bootsanhängers gebrochen und der Anhänger der Marke Pau mitsamt dem darauf befindlichen Motorboot der Marke Glastron abtransportiert. Nach vorhandenen Videoaufzeichnungen vom Gelände wurde zum Abtransport ein weißer Kleintransporter unbekannter Marke benutzt.

Durch diesen Einbruch entstand ein Schaden in einem mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Hinweise auf die Tat nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld entgegen.

Grab beschädigt
Versammlungen: Behinderungen in der City