Motorradfahrer (76) schwer verletzt

Symbolbild: Angelika Ströbel, pixelio.de

Am Sonntag, dem 25.09.2016, 14.01 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße SAD 22, bei der Abzweigung zum Biberweiher, ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger VW-Fahrer bog von Schwandorf kommend nach links in Richtung Schwarzenfeld ab. Ein 76-jähriger Motorradfahrer, der in gleicher Richtung hinter dem Pkw-Fahrer unterwegs war, wollte zu diesem Zeitpunkt überholen und fuhr in die Fahrerseite des Pkws.

Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwerere Verletzungen an der rechten Schulter und im Handbereich zu. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein  Krankenhaus transportiert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Das Motorrad musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Pkw war noch fahrtüchtig, er hatte an der linken Seite Unfallschäden. Der Gesamtschaden dürfte ca. 8500 Euro betragen.

 

Hiebe nach der Kirwa
Schwandorf: Steinwürfe auf Zug