Johanniter-Krippe in Kallmünz verabschiedet ihre "Großen"

Am Ende eines Krippenjahres in der Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallmünz" ist auch immer die Zeit zum Abschied gekommen – und zwar von den „großen" Kindern, die in den Kindergarten wechseln.

Die Kinder und ihre Erzieherinnen machten sich auf den Weg zur Naab, um dort mit ihrer Brotzeit ein Picknick zu machen. Als Zeichen des Abschieds setzte anschließend jedes Kind ein Boot aus Papier in die Naab. Auch wenn ein paar kenterten, schwammen die meisten erfolgreich den Fluss entlang, bevor sie aus Sichtweite verschwanden. „Die Kinder winkten den Booten und konnten sich nur schwer von dem Anblick trennen", so Einrichtungsleitung Maria Söllner. Nun wünscht das Team der Kallmünzer Krippe den Kindern alles Gute für ihren nächsten Schritt im Leben.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallmünz" und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Maria Söllner unter 09473-9511129.


Nachtrag zum Brand im Burglengenfelder Labor
Fahndungserfolg bei versuchtem Sexualdelikt an ein...