Mülltonnen präpariert und Feuer entfacht

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Am 03.01.2017, gegen 19.00 Uhr, zündete ein bislang Unbekannter in der Hunsrückstraße in Regensburg  vermutlich unter Verwendung eines Brandbeschleunigers eine Mülltonne an. Eine weitere Mülltonne wurde ebenfalls mit einem Brandbeschleuniger präpariert, entzündete sich jedoch nicht, da ein 42-jähriger Anwohner auf das Feuer aufmerksam wurde und die bereits brennende Mülltonne aus der Gemeinschafts-Müllsammelstelle zog.

Durch sein beherztes Eingreifen konnte größerer Sachschaden verhindert werden. Verletzt wurde der Anwohner nicht. Der Brand konnte durch das Eingreifen der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-- EUR

Hochkonjunktur für Schmuggel-Zigaretten
„Glas Potpourri“ von Helena Ackermann