Musik, Tanz und jede Menge Spaß bei der Neuhauser Feuerwehr

Wieder lustig ging es zu beim Kameradschaftsabend der Neuhauser Feuerwehr. Bereits seit den 1970er Jahren gibt es diese gesellige Veranstaltung. Vorstand Karl Obermeier begrüßte auch die Nachbarfeuerwehren Nittenau, Bergham und Kaspeltshub. Für die Musik sorgte das Brandl-Duo aus Hirschling. Die Musikanten spielten die ganze Bandbreite von bayerischen Tänzen, gemütlichen Schunkelrunden und Oldies. So war die Tanzfläche immer gut gefüllt. Der Höhepunkt des Abends war eine Aufführung des Sketches „Die Einladung“ von Herbert und Schnipsi.

Wie so oft wurde auf Leute aus Neuhaus, in diesem Fall auf Andreas und Heidi Krautbauer, Bezug genommen. Harald Krautbauer spielte seinen Bruder, Kathrin Kugler dessen Frau Heidi. Anmoderiert wurden die Nachwuchskünstler von Walter Obermeier.

Andreas und Heidi sind bei einem Ehepaar, das sie im Urlaub kennengelernt haben, eingeladen. Was sich so einfach anhört, erweist sich doch als kompliziert: Gibt es was zu essen oder nicht? Und vor allem: Was gibt es? Und am Outfit muss auch noch gefeilt werden – zumindest für Heidi ist das wichtig, für Andreas eher nicht. „Sie ist doch Sudetendeutsche, wer weiß, was die essen“, gibt Andreas zu bedenken. Hunger hat er schon, darum möchte er es genau wissen und macht den Vorschlag, unter einem Vorwand bei den Bekannten anzurufen. Die Idee, Magenprobleme vorzutäuschen, war doch nicht so gut. Statt Schweinshaxen mit Blaukraut und Knödel bekommt Andreas nun eine Haferschleimsuppe...


Viel Applaus ernteten die Jungdarsteller für ihr überzeugendes Spiel. Mit Musik und Tanz ging es weiter bis in die frühen Morgenstunden.

Premiere: Erster Neujahrsempfang der SPD Nittenau
Aus dem Kreisverkehr und gegen den Hoteleingang