Mitarbeiter von Siemens und Continental in Regensburg beschenkten wieder sozial benachteiligte, krebskranke und körperbehinderte Kinder.

300 handgeschriebene und bunt bemalte Wunschzettel mit Geschenkwert von je 20,00 - 25,00 € schmückten den Baum am Standort in der Siemensstraße. So verschieden wie Kinder sind, so vielfältig waren auch deren Wünsche: Von Jonglierbällen bis Lego Technik – kein Kind sollte ohne Weihnachtsgeschenk bleiben.

Es ist bereits Tradition bei Siemens in Regensburg – rechtzeitig zum ersten Advent wird in der Kantine der Christbaum mit Wunschzetteln behängt. Für die meisten Menschen ist die besinnliche Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Aber nicht für alle. Viele von ihnen können den Weihnachtsabend nicht im Kreise ihrer Familie verbringen und sind oftmals auf die Hilfe Fremder angewiesen. Der Juniorenkreis, eine Gruppe junger Nachwuchskräfte des in Regensburg ansässigen Siemens-Geschäftsbereichs Low Voltage & Products (LP) organisierte bereits im vierten Jahr hintereinander auf privater Basis die Aktion Wunschweihnachtsbaum.

Wie in den Jahren zuvor war der Baum innerhalb nur weniger Tage abgeräumt. Viele Mitarbeiter von Siemens und Continental am Standort in der Siemensstraße hatten schon darauf gewartet, dass er wieder aufgestellt wird. Sie wollen in der Adventszeit nicht nur an ihre Angehörigen und Freunde denken, sondern auch den Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, eine Freude bereiten.

Geschenke im Thomas-Wiser-Haus.


In diesem Jahr wurden die Einrichtungen Traumzeit e.V., das Thomas-Wiser-Haus sowie das Blindeninstitut Regensburg beschenkt. Des Weiteren beteiligte sich in diesem Jahr der Betriebsrat Regensburg, der Wünsche aus dem Frauenhaus erfüllte. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier überreichten die Mitglieder des Juniorenkreises die Geschenke an die Kinder: Am 19. Dezember im Blindeninstitut und bei Traumzeit e.V. und am 20. Dezember im Thomas-Wiser-Haus in Regenstauf.