Nach Unfall das Weite gesucht

Falkenstein. Am Samstag kam es gegen 19 Uhr in Falkenstein zu einem Verkehrsunfall, wobei der Verursacher im Anschluss flüchtete. Aus Richtung Gfäll kommend, wollte ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw nach rechts in Richtung Rettenbach abbiegen. Hierbei überfuhr er die dortige Verkehrsinsel und beschädigte sämtliche Verkehrszeichen.

Da die Ölwanne beschädigt wurde, zog sich eine Ölspur bis nach Rettenbach. Dort wurde das Fahrzeug abgestellt aufgefunden. Die Feuerwehren aus Falkenstein und Rettenbach wurden zur Straßenreinigung alarmiert. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht. Zeugen des Vorgangs werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roding unter 09461/9121-0, in Verbindung zu setzen.


Sturz mit strafrechtlichen Folgen
Hausfriedensbruch im Steinbruch