Bild:(c) stihl24, pixelio.de  -  Am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Fahrer mit seinem Pkw die Miesberg-Allee in Schwarzenfeld. Beim Abbiegen in die Nabburger Straße kam er unter anderem aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen massiven Alleebaum.

Anschließend setzte der Fahrer mit seinem stark beschädigten Pkw die Fahrt fort ohne die Polizei zu informieren.  Diese wurde am Samstagmorgen auf den Unfall aufmerksam. Da der Verursacher jedoch außer einigen Fahrzeugteilen auch sein Kennzeichen an der Unfallstelle zurückgelassen hatte, führten die polizeilichen Ermittlungen schnell zu einem Erfolg.

Über den Fahrzeughalter konnte so der eigentliche Verursacher ermittelt werden. Es handelte sich um einen 51-jährigen  Mann aus Schwarzenfeld. Dieser wurde in der Wohnung seiner Freundin im Bett angetroffen. Das Unfallfahrzeug wurde ebenfalls vor dem Anwesen aufgefunden. Schnell war dann auch klar, warum eine Verständigung der Polizei in der Nacht ausgeblieben war.

Noch sechs Stunden nach dem Vorfall erbrachte ein Alkotest einen Wert von 0,54 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt. Da am Baum selbst kein Schaden entstanden war, muss sich der Verursacher nunmehr wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Der Scahden am Pkw wird auf 3000 Euro geschätzt (wirtschaftlicher Totalschaden).