Nach Unfall Weihnachtspost gesichert

Symbolbild: Mosgnauk, pixelio.de

 

Am Freitagnachmittag, gegen 13.35 Uhr, war ein 19-Jähriger Postangestellter mit einem beladenem Zustellungsfahrzeug von Katzbach in Richtung  Pemfling unterwegs. 300 m nach Katzbach kam er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte an einer Böschung entlang und überschlug sich.

 

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Der 19- Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde mit dem RTW in das Chamer Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Die Kreisstraße 14 war während der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt. Die FFW aus Katzbach-Loibling und Großbergerdorf waren zur Umleitung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Mitarbeiter des Postamtes kümmerten sich um die Weihnachtspost. Sie wurde umgeladen und sofort weiter zugestellt, damit das Christkind noch rechtzeitig bedient werden konnte.

Frohes Weihnachtsfest!
Anerkennung für Zivilcourage