Symbolbild:(c) Jens Bredehorn, pixelio.de  -  Gengkofen. Am Montag, 30.10.2017, gegen 19.00 Uhr, kam es in Gengkofen, Gemeindebereich Mintraching, aus bislang unbekannter Ursache zum Brand einer Garage.

In einem abgetrennten Bereich der Garage geriet ein Holzregal, auf dem diverses Werkzeug und Akkus abgelegt waren, in Brand. Ein Nachbar der geschädigten Hausbesitzer versuchte noch, mit zwei Feuerlöschern den Brand zu löschen. Die Bemühungen des Nachbarn blieben jedoch erfolglos, so dass der Brand schließlich durch die herbeigerufene Feuerwehr abgelöscht wurde.

Bei der Brandbekämpfung waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mintraching, Rosenhof-Wolfskofen und Neutraubling im Einsatz. Durch die Hitzeeinwirkung wurde das Garagendach, sowie diverses Inventar beschädigt. Der Sachschaden beträgt 8000 Euro. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht.