Neue Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf

Sieben Jahre alt ist die Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf. „Da wurde es höchste Zeit für eine Anpassung“, betonten die Bürgermeister Thomas Falter (Wackersdorf) und Harald Bemmerl (Steinberg am See) bei der Vorstellung der neuen Homepage.

Anzeige

„Intuitiv bedienbar, serviceorientiert und abgestimmt auf alle Endgeräte im Responsive- Design“, so beschreibt Andrea Mössinger die Benutzerführung. Die Mitarbeiterin im Wackersdorfer Rathaus hat Bilder, Text und Graphiken zusammengetragen und die von einer Lübecker Firma gestaltete Plattform mit Inhalte gefüllt.

„Ich habe bereits positive Rückmeldungen erhalten“, betonte Bürgermeister Thomas Falter. Das Rathaus-Informationssystem komme bei den Bürger gut an.  Freizeittipps für Jung und Alt, Informationen für den Bauherrn, Veranstaltungskalender, Serviceportal: die neue Homepage lädt zum Surfen ein. Und sogar in verschiedenen Sprachen.  

Unbekannter Täter beleidigt im Regional-Express me...
Allotria zu Besuch im Haus Valentin